Samstag, 16. August 2014

GDAŃSK

Wie bereits im letzten Post erwähnt, war ich erst kürzlich spontan mit ein paar Freunden in Polen, besser gesagt in Gdańsk oder bei uns auch besser bekannt als Danzig. Eine hübsche und übrigens auch historisch bedeutende Hafenstadt.

Zuvor war ich noch nie in Polen und da wir mit dem Auto fuhren (was übrigens wirklich sowas von anstrengend ist!), konnte ich doch recht viel sehen und ein paar Eindrücke des Landes gewinnen. Danzig ist ein bunter Mix aus sehr alten, heruntegekommenen und widerrum sehr neuen oder restaurierten, hübschen Gebäuden, was sicher in weiteren Posts noch etwas deutlicher wird.
Hier also ein paar Eindrücke des ersten Tages aus Danzig. :)


Täglich konnten wir übrigens folgendes beobachten:

Als wir dort waren, gab es übrigens gerade einen tollen Markt voller Souvenirs, Schmuck, Kleidung, Möbeln und vielem mehr.






















So viel zu Tag 1 in Danzig, der Rest folgt natürlich noch. Bis dahin, schönes Wochenende euch allen! :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen