Dienstag, 19. August 2014

PIEROGI!

Kein Gericht habe ich öfter in dem Danzig- Urlaub gegessen als Pierogi. Die leckeren Teigtaschen gibt es in gefühlt 1000 verschiedenen Varianten. Mein Favorit waren die "Pierogi Ruskie", welche mit Kartoffel und Käse gefüllt sind. Dazu am Besten Sahne oder Sour Cream, Schinkenwürfel und natürlich angebratene Zwiebeln! Schmeckt wirklich unglaublich gut, sag ich euch! So gut, dass ich diese in einer Woche ganze fünf Mal gegessen habe!
Leider gibt es in Braunschweig nur ein Restaurant, das Piroggen auf der Karte hat, welche demnächst aber auf jeden Fall probiert werden. Außerdem soll es aber auch gute Fertigpierogi in einem polnischen Laden geben, welche ich ebenfalls einmal ausprobieren werde!
Wir nahmen übrigens ein Lunch- Menü zu einem Preis von umgerechnet 4,25€! Vorher gab es noch eine leckere Suppe und...

 ... die absolute beste selbstgemachte Limonade, die ich je getrunken habe!
Das war übrigens Tag 2 und die erste Portion Pierogi für die Woche. Nach unserem "Frühstück" erkundeten wir ein bisschen die Gegend und es führte uns in ein naheliegendes Einkaufszentrum.
" Frugo" scheint übrigens unglaublich beliebt in Polen zu sein, so wurde es mir jedenfalls erzählt. Das Grüne war ganz ok, aber ich habe noch zwei andere Sorten zu Hause, mal sehen wie die so sind.







Anschließend gingen wir Pizza essen, schließlich meinte mein Kumpel, dies sei die beste Pizza der Welt... Nunja, ich muss sagen sie war lecker, aber zustimmen kann ich da trotzdem nicht so 100%-ig. Jedoch gab es zu der Pizza eine Knoblauchsoße, die wirklich super gut war.








So viel zu einem ruhigen Tag 2. Bis bald! :)

Kommentare :

  1. Als halb Polin liebe ich dieses Gericht, meine Mutter (gebürtige Polin) macht diese am liebsten mit Sauerkraut, Hack oder auch Marmelade. 1000 Variationen passt! :)

    P.s. noch eine Bloggerin die aus Braunschweig kommt - juhu! :)

    Grüße

    Vanny <3

    http://vanessamay-photoart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich absolut nachvollziehen - Ich muss demnächst auch unbedingt(!) wieder welche essen. :)
      Du auch? Wie cool! :) Da muss ich mir deinen Blog sofort mal genauer ansehen! :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. Kann ich absolut nachvollziehen - Ich muss demnächst auch unbedingt(!) wieder welche essen. :)
    Du auch? Wie cool! :) Da muss ich mir deinen Blog sofort mal genauer ansehen! :)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen