Sonntag, 7. September 2014

DZIEŃ DOBRY - DAY 3

Ein Monat ist vergangen seit dem ich aus Danzig zurück gekehrt bin und ich habe es noch immer nicht geschafft, alle Bilder hochzuladen. Ebenso ist es übrigens mit Paris... Schande über mein Haupt!

Heute zeige ich euch also den dritten und sehr entspannten Tag aus Danzig.

Das obere Bild ist übrigens eines meiner Lieblingsbilder. Was sagt ihr?



Tag 3 war wirklich sehr chillig. Wir haben lecker gegessen, waren spazieren und uns ein bisschen auf dem Markt umgesehen.

Wenn ihr mal nach Danzig kommt, probiert unbedingt auch das "Street food" wie diese Waffeln! Die meisten Sachen sind unglaublich lecker und dazu auch noch günstig. Ich bin eh ein großer Fan von Street food, da dieses Essen oft viel authentischer ist als das in den unzählichen Restaurants. 
Passtend dazu habe ich erst gestern die Folge von Anthony Bourdain - Eine Frage des Geschmacks gesehen, in der es um das beste Street food der Welt geht! 

 Natürlich mussten wir auch wieder die Kirche besichtigen (leider habe ich den Namen nicht parat). Ich liebe Kirchen einfach! Diese besondere Stimmung und das Gefühl die Kirchen haben schon viel er- und überlebt, finde ich schlicht toll und sehr ergreifend.













Das überlange, coole Eis gibt es bei Soprano und man findet es an so ziemlich jeder Ecke in Danzig. Der Geschmack ist nicht sonderlich außergewöhnlich, aber die Optik natürlich dafür umso mehr.
Der Hafen von Danzig ist ürbrigens einer der tollsten Plätze. Dort waren wir beinahe jeden Tag, unter anderem auch um zu Essen.



Dieses Tartar war so unglaublich gut, dass ich es übrigens unbedingt nachmachen MUSS!





 Ich hoffe, ihr habt die Urlaubs- Posts noch nicht ganz statt und könnt noch einige dieser Art ertragen! 
Bis zum nächsten Mal.

Kommentare :

  1. Finde die Bilder echt klasse und das Eis ist echt der Wahnsinn.

    Ich freu mich auf jeden Fall über noch mehr Urlaubs-Bilder. Erhellt den grauen Alltag ein wenig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen und noch viel mehr, dass ich deinen Alltag ein bisschen erhellen kann <3

      Löschen
  2. Das Eis hat es mir besonders angetan, wenn ich nur deswegen nicht mal nach Danzig muss ;) Aber meine Oma kommt aus Danzig und deswegen wäre diese Stadt eigentlich sowieso Pflicht.

    Ich finde es total super, dass du so viele Bilder von deinen Reisen zeigst. Ich liebe nichts mehr als Urlaubsbilder ansehen und bei anderen weiß man auch noch nicht, was einen erwartet. Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du wirklich unbedingt hin und Omi freut sich sicher auch sehr über deinen Besuch und kann dir noch den ein oder anderen Tipp zeigen.
      Das freut mich wirklich sehr! Manchmal bin ich etwas unsicher, ob sowas überhaupt jemand sehen möchte, also vielen Dank. :)

      Liebste Grüße :)

      Löschen