Montag, 13. Oktober 2014

CHÂTEAU DE VERSAILLES

Meine Urlaub ist schon unglaublich lang her (und gefühlt natürlich noch viel länger) und ich habe es  noch nicht geschafft alle Bilder hochzuladen, geht´s noch? Da ich mich aber, wie erst kürzlich erwähnt, in so einer "Ich komme zu nichts"-Phase befinde, geht es auch nur schleppend voran. Der Vorteil ist hingegen, dass ich die Erinnerungen an die tolle Zeit noch genießen kann.


Heute zeige ich euch also die Bilder von unserem kurzen, aber sehr feinen Ausflug zum Schloss Versailles. Wir haben dieses Ziel auf einen Sonntag, einen übrigens unglaublich heißen Sonntag, gelegt und wurden zunächst mal von der riesigen und wartenden Schlange erschlagen. Da wir jedoch sowieso nur den Garten besuchen wollten, war das kein Problem. Gerne hätte ich mir auch die Räumlichkeiten angesehen, da wir aber noch so einiges auf unserem Plan hatten und die Zeit knapp wurde, entschlossen wir uns dagegen und sahen uns nur den überdimensionalen Garten an, für den man auch schon mindestens einen halben Tag (möglicherweise noch mehr) benötigt.

Der Garten ist wirklich wunderschön, spiegelt aber auch das Ausmaß eines Größenwahnsinnigen unglaublich gut wieder. In meinen Augen ist Versailles in jedem Fall ein Besuch wert und besonders toll sollen auch die Feuer-Shows am Abend sein. Irgendwann werde ich mir vielleicht auch mal diese sowie die Räumlichkeiten ansehen, allerdings dann mit deutlich mehr Zeit.

 Und hier nun endlich die Bilderflut von dem Vormittag im Schloss Versaille und meinem weniger aufregendem Outfit dieses unglaublich heißen Tages.












































Kommentare :