Sonntag, 16. November 2014

BOOTSFAHRT AUF DER SEINE

Wenn ich etwas empfehlen müsste, um einen ersten Eindrück über Paris (und natürlich auch viele andere Städte) gewinnen zu können, wäre es ohne jeden Zweifel eine Bootsfahrt (natürlich sofern das möglich ist - ansonsten sind auch andere Verkehrsmittel nicht selten sehr hilfreich). In Paris kann man mit einigen Tickets den ganzen Tag hin und her schippern und so bequem die HotSpots an der Seine erkunden.

Wir haben uns leider erst am letzten Abend der Paris- Reise für eine Bootstour entschieden, trotzdem war es wunderschön und ein toller Abschluss unserer traumhaften Reise.

Besonders am frühen Abend und bei gutem Wetter ist die Fahrt einfach großartig. Das obere Bild ist eines meiner Liebsten und versetzt mich sofort wieder zurück an diesen wundervollen Ort.

Nun aber mal von Anfang an: Wir starteten beim Eiffelturm...


















































 ...fuhren an der Notre Dame, vielen anderen wunderschönen Gebäuden, von denen ich nicht weiß, welche Funktion sie haben (aber sie sahen hübsch und wichtig aus) und vielen Leute,n die ihren Abend an der Seine ausklingen ließen, vorbei.









 Und die Fahrt endete am leuchtenden und glitzernden Eiffelturm. Timing.

Anschließend hatten wir natürlich großen Hunger und spazierten zum Viertel Saint-Germain-des-Pres, um uns in eines der süßen Restaurants zu setzen.
 Mein Hunger war tatsächlich größer als erwartet.


 Und dann wurden wir endlich erlöst und genossen unser letztes Dinner in dieser wundervollen Stadt.





Kommentare :

  1. Sehr schöne Bilder. Leider war ich noch nie in Paris, aber nach deinen Bildern ist mir klar, dass ich da unbedingt sehr bald mal hin will. :)
    Und Bootstour find ich klasse, weil man in kurzer Zeit relativ viel sehen kann ohne viel zu laufen. \o/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst wirklich wirklich unbedingt! Es ist so wunderschön <3
      Und mit der Bootstour hast du auch schon ein kleine Programmpunkt auf deiner Liste :D (die ich jetzt einfach mal angefangen habe).

      Löschen
  2. wirklich sehr schöne eindrücke! als ich in paris war,haben wir auch so eine bootsfahrt gemacht,aber tagsüber. so spät abends sieht das aber echt viel toller aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Lilly! Am abend war es wirklich toll, aber ich würde so eine Fahrt auch durchaus noch einmal am Tag machen oder ach, was sag ich, noch 1000 x würde ich damit fahren wollen - So schön war es :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Die Bilder sind einfach nur WUNDERSCHÖN!! :) Ich war bisher zwei Mal in Paris, das ist aber schon lang her und ich kann mich gar nicht mehr so viel erinnern. <3 Wünsche dir einen schönen Abend! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, hast du mal erzählt. Dann musst du wirklich irgendwann nochmal hin, wenn du mich fragst :)
      <3

      Löschen