Samstag, 13. Dezember 2014

I LOVE FOOD: LOUI & JULES

Vor einiger Zeit besuchte ich Bremen. Eine Stadt, die mir nie besonders gefiel und mir bisher auch eher fremd war. Grau, eintönig und und specktakulär. Sorry Bremen! Diese Worte brannten sich vor einiger Zeit - völlig unberechtigt - in mein Hirn. Schließich hatte ich Bremen noch nie ganz gesehen und der Stadt keine faire Chance gegeben. Nochmal sorry!
Auch jetzt habe ich nur einen groben, dafür aber einen viel besseren Eindruck gewinnen können und ich muss sagen: Bremen ist doch gar nicht so scheiße. Nein, es ist sogar ganz cool!

Ich denke es war nicht das letzte Mal, dass ich mich vom Gegenteil überzeugen lasse und dann mache ich auch sicher mehr von Bilder, von dem doch gar nicht so hässlichen Städtchen.

Worauf ich aber nun eigentlich hinaus will, ist Folgendes: ich habe eine absolute (!) Restaurant- Empfehlung! Ich bin noch immer ganz hin und weg und würde mir am liebsten sofort wieder den Bauch voll schlagen, denn Leute, es war wirklich grandios! Nun aber mal ein paar Einzelheiten zu dem großartigen Dinner bei LOUI & JULES Grillboutiqe

Auf der Suche nach einem geeigneten Restaurant hatten wir überhaupt keine Vorstellung, waren uns aber einig, dass wir etwas wollen was man nicht an jeder Ecke findet... natürlich total easy zu bewältigen! Also fragten wir kurzer Hand eine Frau auf der Straße, die uns dann LOUI & JULES empfahl. Und genau das war es - Genau sowas hatten wir gesucht! Gemütlich, ein bisschen ausgefallen, nicht zu spießig und herzlicher Empfang. 

Der Service war von Beginn an super. Das Personal kennt die eigene Produkte ganz genau und konnte super auf Fragen eingehen, wirkt professionell, dabei aber immer noch super locker. 

Zu Beginn gab es leckeres Focaccia mit drei verschiedenen Sorten Olivenöl und Meersalz. Dazu bestellten wir uns Pimientos de Padrón, welche ich zuvor noch nie probiert hatte und mich auf Anhieb überzeugten. Als Hauptspeise bestellte ich mir super leckeres Tartar, welches man leider ziemlich selten in Restaurants findet und dazu einen frischen und bunten Rote Beete Salat. Meine Begleitung bestellte einen Burger, der so fluffig und gut aussah, dass ich mir am liebsten noch einen nachbestellt hätte, wenn ich nicht schon satt gewesen wäre.



 Sieht das nicht unglaublich gut aus?


 "IT´S SO FLUFFY, I´M GONNA DIE!"


Und da wir abgesehen von dem Besuch bei LOUI & JULES noch ein paar Bilder machen konnten, folgen diese nun völlig ohne Zusammenhang. Ich hoffe, meine Empfehlung gefällt euch und ihr habt nun ordentlich hunger!






Kommentare :

  1. SUUUUPER FOTOS!
    Das klingt nach einer ziemlich tollen Empfehlung - ich würde sagen, da habt ihr echt Glück gehabt.
    Mir gefällt auch, wie das alles angerichtet ist - sehr schön.
    Wenn ich mal nach Bremen komm, werde ich auf jeden Fall in das Lokal gehen.
    Knuff<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Da musst du echt mal hin, lohnt sich total und ist meiner Meinung auch preislich echt gut und dazu haben die Produkte eine super Qualität. :)
      <3

      Löschen
  2. Ohhhh JA! Das sieht unglaublich gut aus! Da bekomme ich richtig Hunger

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vertrau mir, das war es auch! Geht mir auch jedes Mal so, wenn ich Bilder von gutem, leckerem Essen sehe. :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Jetzt habe ich hunger! :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  4. Schönen Blog hast du :)
    Liebste Grüße, Lea

    www.redlipsandblueberries.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Mein Gott, die Essensbilder sehen so dermaßen lecker aus!! Jetzt muss ich mir wohl einen kleinen Mitternachts-Snack machen :D

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  6. Oh mein Gott, wo gibt es denn in Bremen Macarons? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich bei der Messe "ReiseLust" gekauft, daher weiß ich leider nicht, wo es gute Macarons in Bremen gibt. :(

      Löschen
  7. Hab deinen Blog gerade durch zufall gefunden und musste mir die Kategorie Bremen angucken.
    Also sag mal wo ich das Resturant "Loui & Jules"? Ich wohn mein ganzes Leben schon in Bremen hab aber noch nie was von dem Resturant gehört. Würde da echt gerne mal essen gehen :)

    Grüße aus Bremen xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Caro! Von "Loui&Jules" gibt es einmal ein Restaurant mit italienisch/französischem Essen und es gibt zwei Restaurants/Grillboutiquen (in der einen am Steintor war ich). Ich kann dir die Grillboutique am Steintor auf jeden Fall empfehlen, aber reservieren sollte man in der Regel wohl schon. Hier ist nochmal die Homepage: http://www.loui-jules.com/

      Ich hofffe es gefällt dir! :)

      Löschen
    2. Vielen Dank für die Info :) Hab mir den Link jetzt abgespeichert. Werd dich wenn du möchtest informieren wie ich das Resturant und Essen da finde :)

      Löschen