Mittwoch, 11. Februar 2015

I LOVE FOOD: VEGANE SCHOKOLADE


Vegane Schokolade - das geht? Oh ja und es schmeckt hervorragend! Wie bereits in diesem Post erwähnt, teste ich mich durch gesunde Alternativen zu meinen liebsten Speisen und dazu gehört definitiv auch Schokolade! 

Ich clickte mich wie so oft durch Pinterest und wählte also das Rezept, dessen Zutaten am einfachsten zu beschaffen waren oder die ich bereits zu Hause hatte.

Für die vegane Schokolade benötigt ihr (Grundrezept):

50 Gramm Kokosöl (am Besten eins aus den Reformhaus)
25 Gramm ungesüßtes Kakaopulver
3 Esslöffel Agavendicksaft

Zuerst nehmt ihr eine Brotdose oder einen ähnlichen Behälter und legt diese mit Backpapier aus. 
Nun bringt ihr das Kokosöl in einem Topf zum schmelzen. Sobald dieses Flüssig ist, rührt ihr das ungesüßte Kakaopulver unter und gebt anschließend noch den Agavendicksaft hinzu und rührt das Ganze gut um. Nun kippt ihr die Schokolade in die mit Backpapier ausgelegte Brotdose. Achtet hier darauf, dass die Schokolade nicht dicker als 1 cm wird. 

Nun könnt ihr die Schokolade für 5-10 Minuten in den Kühlschrank stellen. Anschließend könnte ihr die Schokolade mit Nüssen, Salz, Zimt, getrockneten oder auch frischen Früchten dekorieren. Auch hier sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Anschließend stellt ihr die Schokolade ca. 15-20 Minuten in den Gefrierschrank oder für ca. 30 Minuten erneut in den Kühlschrank.

Und nun: lasst es euch schmecken!









Kommentare :

  1. Das sieht einfach nur unfassbar lecker aus, das will ich unbedingt mal probieren! :) Mega cool.
    Ich hoffe es geht dir gut? Alles soweit ok? <3 Dicker Kuss und Gruß, Lisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag mir dann, wie du es findest!
      Jaaa <3 Bei dir? :)

      Löschen
  2. Köstlich! Ich liebe ja dunkle Schoki, dazu dann noch Nüsse oder Grantapfel - Perfektion :)
    Danke für das tolle Rezept!

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Ja, es ist wirklich so lecker und so einfach gemacht! :)

      Löschen