Dienstag, 19. Mai 2015

MEINE TRAUMREISEZIELE



"Reisen ist das einzige, das du kaufen kannst und dich reicher macht."

Kein Spruch beschreibt Reisen und das Gefühl, dass ich damit verbinde besser, als dieser. Reisen ist ein Privileg, absoluter Luxus und bringt uns so viel mehr als ein überfüllter Kleiderschrank. Ich habe noch einige Reiseziele auf meiner Liste und möchte euch heute meine Traumziele vorstellen, die ich in Zukunft gerne noch besuchen möchte. 

New York
Mein Traumreiseziel Nr. 1 ist tatsächlich New York City! Keine Stadt fasziniert mich so sehr wie diese. Keine Stadt erscheint mir vielfältiger, beeindruckender und cooler. Und über keine Stadt hab ich bisher mehr gelesen und mehr recherchiert. Ich bin schon jetzt so unendlich verliebt und habe das Gefühl die Stadt zu kennen: Sogar so sehr, dass ich Angst habe, New York könnte mich enttäuschen und meinen Erwartungen nicht stand halten. Wobei nee, das ist nicht möglich!



Hawaii
Ein Ziel, das schon seit meiner Kindheit in meinen Kopf rumschwirrt, ist definitiv Hawaii. Mein Vater und ich wollten schon immer nach Hawaii reisen, am Stand liegen, Schildkröten beobachten und die Seele baumeln lassen. Als Kind wollte ich auch unbedingt surfen lernen (noch ein Grund mehr), auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass ich sehr talentiert bin. 




Indien
Indien ist natürlich ein riesiges Reiseziel und ich habe auch keine konkrete Idee, welche Städte und Regionen ich am liebsten besuchen würde. Ich würde gern einfach Land und Leute kennen lernen, Tempel besuchen, in die Kultur eintauchen und viel scharfes Essen genießen.



Bali
An Bali reizen mich ganz besonders die traumhaften Strände, die wunderschönen Tempel und natürlich die Natur. Ich würde dort super gern Tauchen, den halben Tag am Stand liegen und einfach die traumhafte Kulisse genießen.




Italien
Ich war tatsächlich noch nie in Italien, habe aber schon ziemlich genaue Vorstellungen, welche Regionen und Städte ich bereisen möchte. Rom, Venedig, Mailand, Florenz, aber auch die Toskana, Sizilien, Sardinien,... reizen mich sehr! Als Genussmensch kann ich mich mit der Esskultur absolut identifizieren und freue mich schon jetzt auf Pasta, Pizza und andere Leckerein!




San Francisco
Schon im Intro von "Full House" sind mir immer wieder die vielen Berge und die tolle Architektur aufgefallen, sodass mir San Francisco bis heute im Kopf geblieben ist und ich irgendwann unbedingt mal dort hin möchte.




Kambodscha
Jedes einzelne Mal wenn ich Bilder von Kambodscha gesehen habe, hat es mir die Sprache verschlagen. Die Tempelanlagen und die improsante Natur faszinieren mich, wie kaum ein anderes Land. Steht ganz weit oben!




Südafrika
Wer möchte nicht mal an einer Safari teilnehmen, einen Sonnenuntergang in einer so wunderschönen Kulisse beobachten und ein Stück der vielfältigen Kultur kennen lernen? Also ich hätte unglaubliche Lust dazu!


Was sind eure liebsten Reiseziele? Und habt ihr schon eines eurer Traumreiseziele bereisen dürfen?


Alle Bilder via Pinterest.

Kommentare :

  1. Eine wunderschöne Auswahl an tollen Reisezielen.
    Sehr vieles kann ich mir vorstellen, selbst noch zu bereisen.

    Überhaupt kann ich dir einfach nur beipflichten - Reisen ist so schön, so wundervoll und auch so wertvoll. Neben den Dingen die du schon genannt hast, glaube ich auch, dass Australien und Neuseeland sehr interessant sind und als Kontrast zu den überwiegend warmen Ländern, kann ich mir auch vorstellen mal so in Richtung Norwegen, Schweden und Island zu reisen.

    Ohje, es gibt einfach noch viel zu viel was man sehen muss. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Ziele klingen auch so cool, hach ich will einfach alles sehen! <3

      Löschen
  2. Was für ein großartiger, toller Post! Und ich freue mich, weil wir tatsächlich sehr viele gleiche Traumziele haben. Oft frage ich mich aber, was eher so Träumerei und was ein richtiger Reise-Wunsch bei mir ist. Was auf jedenF all ganz oben auf meiner Liste steht ist Hawaii. Für nächstes Jahr plane ich derzeit erstmal eine Reise nach Gran Canaria, um mal eine zweite kanarische Insel abzuhaken. Ich glaube, es gibt so viele besondere Orte, ich möchte auch zum Beispiel unbedingt mal in einem Baumhaus schlafen, da ist der Ort glaub ich gar nicht so wichtig, solange es nicht irgendwo in der Stadt ist. Stelle ich mir aufregend vor! Es gibt so viele tolle Dinge, die man bereisen und sehen kann. Und du hast Recht, das macht auf jeden Fall sehr viel mehr Freude als ein voller Kleiderschrank. Planst du denn irgendwas schon konkret? Ganz viele Grüße, Lisa <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! <3 Bei mir ist es so lange Träumerei bis ich konkret nach Unterkünften, etc. schaue :)
      Gran Canaria - Geil, da würd ich auch gern mal hin. Das mit dem Baumhaus finde ich auch richtig cool, da gibt es bei AirBnb eine tolle Auswahl. :)

      Löschen
  3. Wie wundervoll, in diese Länder würde ich alle auch zu gerne mal verreisen!

    AntwortenLöschen
  4. Richtig toller Post, deine Reiseziele kann ich mir auch seeehr gut vorstellen! :D Daran hätte ich auch Interesse! Was mir auf der Liste fehlen würde ist eindeutig London, ich liebe London und obwohl ich bereits drei Mal dort war könnte ich jeder Zeit wieder hin! :) Und Momentan bin ich etwas im Amsterdam-Fieber weil es da vermutlich diesen Sommer für mich hin geht! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. London ist auch eine tolle Stadt und dort möchte ich auch unbedingt nochmal hin, aber die oben genannten Ziele, sind alle Ziele, die ich noch nie bereist habe. Wenn es darum ginge, welche Reiseziele mir am besten gefallen, dann wäre Paris und London auf jeden Fall mit drin! :)

      Viel Spaß in Amsterdam - da muss ich auch noch hin!

      Löschen
  5. Ich möchte auch unbedingt mal nach New York. Zwei meiner Traumreiseziele konnte ich dieses Jahr schon abarbeiten. Los Angeles und Fiji. Beides toll,aber komplett unterschiedlich. Über LA gab es schon 2 Posts auf meinem Blog, die über Fiji folgen nächste Woche,falls es dich interessiert.Vielleicht gehört das ja auch dann auf deine Liste,hihi!

    Liebst,Lisa<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da guck ich gleich mal vorbei! Ich hoffe auch, in der Zukunft noch vieles sehen zu können und meine Traumziele abzuhaken!

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  6. So einen Post plane ich auch schon seit längerem aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Ziele ich vorstellen soll :D
    Deine Liste gefällt mir jedenfalls sehr gut und ich wünsche dir, dass du einiges davon in Zukunft abhaken kannst.

    LG
    Ela von Schattenglanz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir ganz genauso! :D Gar nicht so einfach, vor allem wenn man am liebsten die ganze Welt bereisen möchte!

      Danke! Ich wünsche Dir ebenfalls, dass du deine Traumreiseziele alle mal bereisen kannst. :)

      Löschen
  7. oh das Reisen <3 Ich könnte stundenlang darüber philosophieren wie toll ich es finde....am liebsten würde ich überall mal gerne hin...aber meine 5 größten Reiseziele sind:

    1. New York- den typischen großstadtflair der USA einatmen können
    2. Japan- und einmal durch die großartigen Kirschblütenbäume laufen und tempel besichtigen
    3. Australien- einfach weil mich das andere ende de welt sehr fasziniert
    4. Schweden- Die Wälder und Häuser *_* mehr muss ich dazu wohl nicht sagen...
    5. Mexico- den Dschungel und die Wüsten erleben

    ;) hihi Ich hoffe es gibt sich die Möglichkeit, das alles zu erleben ;)
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir ganz genauso, Reisen ist einfach so toll und ich will auch noch so viel sehen! Deine Reiseziele klingen toll und könnten mir auch ganz gut gefallen!

      Ich wünsche Dir, dass du all diese Reiseziele besuchst! :)

      Löschen
  8. eine schöne auswahl an reisezielen! bei einigen kann ich dir nur zustimmen :)

    AntwortenLöschen
  9. Coole Idee für einen Post, ich bin selber noch nicht so wirlich viel rumgekommen und habe daher natürlich auch ein paar Länder in die ich will :)
    Nach Hawaii, Indien und Bali will ich auch mal unbedingt. Bei mir kommen da aber auch noch Thailand und Costa Rica hinzu :)

    xoxo
    ninaschkaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch noch nicht so viel herumgekommen und genau deswegen will ich das nun endlich nachholen, denn es gibt in meinen Augen kaum etwas schöneres als das Reisen!

      Liebe Grüße

      Löschen