Dienstag, 16. Juni 2015

PRETTY VIENNA



Vor einiger Zeit war ich das erste Mal im wunderschönen Wien und hab euch ein paar Eindrücke meiner Reise mitgebracht.

Besonders die Architektur (hat mich fast ein bisschen an Paris erinnert), die kurzen Wege und der sympathische Dialekt der Österreicher haben mir gut gefallen.
Als kleiner Foodie hab ich natürlich auch wieder ausgezeichnet gegessen und die Zeit dort einfach genossen.


Das Avocado-Brot im Ulrich kann ich sehr empfehlen, die Pancakes sind ok, aber ich habe schon sehr viel bessere gegessen!




BÄMN! Guckt euch diesen Burger an! Durch einige österreichische Blogger bin ich auf das Kussmaul gekommen und da der Burger auf jedem Bild so unfassbar gut aussah, musste ich ihn einfach probieren. Optisch ist er wirklich geradezu unschlagbar, geschmacklich auch gut, leider nicht ganz günstig und vor allem nicht einfach zu essen!

Erinnert euch das rechte Bild auch so sehr an Paris?

Das schöne Museumsviertel (links).




 Perfekt für einen sonnigen Wochenendausflug: Schloss Schönbrunn und seine hübsche Parkanlage.





Empfehlen kann ich euch außerdem natürlich noch den Naschmarkt und den dazugehörigen Flohmarkt. Dort habe ich allerdings keine Fotos geschossen, da ich einfach viel zu vertieft war und ich die Eindrücke einfach, ohne zwischendurch Fotos zu schießen, genießen wollte
Empfehlen kann ich euch außerdem die Zimtschnecken bei Cinnabon an der Wiener Staatsoper! Die waren wirklich so gut und sind einfach riesig. Dort gibt es außerdem noch Eis und dies soll, wenn man dem Mädchen vor mir in der Schlange glauben mag, das beste Eis in ganz Wien sein - überprüfe ich dann beim nächsten Mal!

Kommentare :

  1. Was für wunderschöne Bilder! :) WOW!
    ich hab ja schon mal erzählt, dass ich zwar schon so oft in Österreich war, aber noch nie in Wien. Das will ich unbedingt mal ändern. <3 Steht auf jeden Fall auf meiner "Liste" :) Ein wirklich toller Eintrag.
    Beste Grüße, Else

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das auf jeden Fall! :)

      Liebste Grüße,
      dein Peter ♥

      Löschen
  2. echt schöne bilder! und das essen sieht in der tat lecker aus :)

    AntwortenLöschen