Dienstag, 21. Juli 2015

NEUE VORSÄTZE



Neue Vorsätze gehen immer. Ob ein neues Jahr beginnt, eine einschneidende Veränderung auf uns zukommt oder einfach so. Manchmal steckt hinter ihnen auch eine Entwicklung, die sich so nach und nach ankündigt hat und nun endlich ausgesprochen wird.

Damit meine Vorsätze real werden und nicht mehr irgendwo in der Luft bzw. in meinem Kopf herumschwirren, schreibe ich sie mir auf. Ich will nicht mehr nur darüber nachdenken, ich will es auch endlich umsetzen und zwar ab JETZT! Und hier sind meine Vorsätze:
Ich möchte mehr reisen. Viel mehr! 
Ich war jahrelang kaum auf reisen und bereue es so sehr! Ich habe im vergangenen Jahr so richtig gemerkt, wie viel das Reisen einem gibt und das man so viel mehr davon hat als sich jeden Monat 1000 unnütze Dinge zu kaufen.
Ich möchte mehr sparen und mir dann etwas gönnen, was ich wirklich wirklich will!
Klappt zurzeit recht gut und fühlt sich auch gar nicht so an, als müsste ich auf etwas verzichten. Ich hoffe, das bleibt auch erstmal eine Weile so, denn da stehen noch einige Dinge auf meiner "Liste", die ohne etwas zu sparen nicht möglich sind.

Ich möchte mehr darauf schauen, wer meine Kleidung produziert, unter welchen Bedingungen dies passiert und auf Qualität achten!
Ein Vorsatz, dem ich nicht mehr ausweichen kann und will. Denn sind wir mal ehrlich: Wir wissen alle, was hinter der Produktion vieler Marken steckt und wem es egal ist, der ist egoistisch - Punkt! 
Ich will besonders bei Basics darauf achten, faire Kleidung zu kaufen (diese kostet im übrigen fast genauso viel, wie ein Shirt bei H&M und ist dazu auch noch viel langlebiger und hat bessere Stoffe). Es wird sicher auch vorkommen, dass ich noch Sachen bei Zara, H&M und Co. kaufen werde, ich will das Ganze jedoch so gering wie möglich halten. Ist noch wer dabei?

Ich möchte mehr auf tierische Produkte verzichten!
Ein Punkt, den ich auch schon eine Weile durchziehe, ihn aber noch bewusster in meinen Alltag einbauen möchte. 

Ich möchte (mehr) Sport machen und Freude daran haben!
Ein Punkt, der mir schon unrealistisch vorkommt, wenn ich ihn nur abtippe. Ich möchte mich aber endlich wohler, ausgeglichener und fitter fühlen! 
So das waren meine neuen Vorsätze mitten im Juli! Habt ihr euch einige Vorsätze, die ihr nun endlich aussprechen möchtet? Wenn ja, was sind eure Vorsätze?

Ich möchte mehr Dinge sofort erledigen!
Mit Abstand der schwierigste Punkt - ja ernsthaft! Ich bin unheimlich talentiert darin, alles sehr sehr weit raus zuschieben und das Meiste auf den letzten Drücker zu erledigen. Damit sich das vielleicht wenigstens ein bisschen bessert, wird dieser Punkt hier auch aufgenommen.


Wir möchten so vieles und verschieben es viel zu oft auf morgen, weil zu schwer, zu anstrengend,... damit wir das, was wir wirklich wollen besser und vor allem endlich umsetzten könnnen, sind diese Listen perfekt! Ich bin gespannt wie es läuft, aber ich bin guter Dinge! Was kommt auf eure Liste?

Kommentare :

  1. tolle vorsätze. einige davon finden sich auch auf meiner liste wieder und ich sehe, dass ich sie zumindest zum teil schon ganz gut umsetze. man sollte sich immer wieder vor augen führen, auf welchem weg man eigentlihc ist, wo man hinmöchte und welche ziele man verfolgt - im kleinen wie im großen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - Ich kann dir wirklich nur zustimmen! :)

      Löschen