Donnerstag, 3. März 2016

ART: THIS WAY - JEPPE HEIN






Vor einiger Zeit hat es mich mal wieder ins Kunstmuseum nach Wolfsburg verschlagen. Genauer gesagt,  in die Ausstellung von Jeppe Hein "This Way". Die Ausstellung endet übrigens am 13.03. - also husch, husch und ab nach Wolfsburg.
Die Ausstellung sowie der freie und labyrinth-artige Aufbau von This Way sind eine Art Metapher und stellen die Wege des Lebens dar, welche der Besucher frei erkunden und sich quasi seinen eigenen Weg durch das Labyrinth des Lebens bahnen soll, wie im realen Leben eben auch. Entscheidungen treffen, Wege gehen und umkehren sofern sich die Entscheidung falsch anfühlt.
Eine Ausstellung voller Höhen und Tiefen, voller Krisen, Entscheidungen und Wagnisse, die den Weg des Lebens gut widerspiegeln.




 photo Kugel_zpsbparwxmm.gif
This Way stellt die unterschiedlichen Facetten des Lebens, innere und äußere Konflikte und Wege sehr bildhaft dar. Gefühlsausbrüche, Hoffnung, Wut, Angst, Glück, Trauer, Mut, Einsicht, Erkenntnisse und die Unendlichkeit der Gefühlspalette werden hier sichtbar. Auch der Weg von Jeppe Hein selbst lässt sich erahnen und bieten einen Einblick in die Gefühlswelt eines anderen Menschen.








Alles nur eine Frage der Perspektive: Jeppe Hein schaffte es, sich selbst aus der Krise seines Lebens zu manövrieren und fand seinen persönlichen Weg zu sich selbst.

 photo Neues Projekt 2_zps70zkbqel.gif












 photo birnen_zpss4tp73uu.gif










 photo MVI_4026_zps3gxok4yl.gif




 photo MVI_4033_zpso6imddei.gif

















In meinen Augen ist This Way eine großartige Ausstellung voller Überraschungen wie das Leben selbst. Jeder Fehler, jede Einsicht, jeder glückliche Moment, Trauer, Wut, Angst und Hoffnung sollten wir schätzen und machen unseren Weg einzigartig. Jeder Pfad macht uns zu dem, der wir heute sind und zu dem, der wir eines Tages sein wollen. Und Schlussendlich ist es eine Frage der Perspektive und was wir aus den Höhen und Tiefen des Lebens schöpfen.
 photo MVI_4008_zpsor8qv35y.gif





Kommentare :

  1. Was für eine schöne Ausstellung mit einer tollen Botschaft! Bei manchen Werken bekommt man total Gänsehaut :)

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sind wirklich super Bilder und es klingt danach als wäre das eine wirklich großartige Ausstellung. Toller Einblick auf jeden Fall <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut - es ist wirklich eine tolle Ausstellung <3

      Löschen
  3. Leider ist Wolfsburg für mich Kind der Bergnähe etwas zu weit weg um noch 'husch husch' die Ausstellung zu besuchen. Doch deine Fotos sind so gut, dass sie allein schon fast ausreichen!
    Viele Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen