Sonntag, 1. Mai 2016

YOU'RE NOT DIFFERENT, YOU'RE ABSOLUTELY RANDOM


Ziemlich viele Menschen, die ich bisher kennenlernen durfte, waren der absoluten Überzeugung, sie oder er seien total, total anders und besonderer als alle anderen. Da ist also die breite, homogene Einheitsmasse und dann kommst du, der hellste und schönste Himmelskörper im gesamten Kosmos - eh ja, alles klar. 

Natürlich ist jeder Mensch auf seine spezielle Art und Weise besonders und unvergleichbar, doch Menschen, die sich für besonders besonders halten, gibt es wie Sand am Meer. Nicht, dass sie dadurch zu eine Art Standard- Mensch werden, doch überschätzen sich einige einfach maßlos, sehen normale Verhaltensweisen als große Leistung an und halten sich in vielen Punkten für absolut außergewöhnlich und unersetzbar - wenn du dich an dieser Stelle wieder erkannt hast, kann es sein, dass du an maßloser Selbstüberschätzung leidest, sorry Darling!

Das Beste an diesen Menschen ist aber, dass sie anderen gegenüber keinerlei Wertschätzung entgegen bringen, schließlich sind das nur normale Menschen und diese können sich schließlich glücklich schätzen, überhaupt mit so jemandem besonderen kommunizieren und Zeit verbringen zu dürfen - an dieser Stelle einmal: Danke, an all die "besonderen" Menschen, die ich kennenlernen durfte. Ihr seid toll! Naja eigentlich nicht. Ehrlich gesagt nervt ihr nur und zwar ganz besonders.

Kommentare :

  1. Was für wahre Worte! Ich weiß genau was du meinst, ich persönlich gehe solchen Menschen eher aus dem Weg. Es gibt so viele Leute, die fragen Dinge nur, damit sie anschließend wissen oder denken,d ass sie besser sind, als der andere. Es ist traurig, dass man meint sich immer behaupten und beweisen zu müssen. Wichtig ist, dass man Menschen findet, die einen schätzen und es ein geben und nehmen ist, genau das ist richtig! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja, da sprichst du mal wieder etwas aus <3

    Vor allem die fehlende Wertschätzung gegenüber anderen Menschen finde ich sowas von schrecklich. Ich schließe mich Clara an - Ich halte mich von diesen Menschen auch lieber fern, da sie einem einfach nicht gut tun.

    <3

    AntwortenLöschen